Dreher Imagevideo. Familienunternehmen pur.
Die Transportbranche wird immer vergleichbarer. Die Herausforderung für diesen Imagefilm bestand darin, die kleinen, aber entscheidenden Vorteile zu erkennen und für das Videomarketing von Dreher voll auszuspielen. Für eine Übersicht der Leistungen von Dreher besuchten wir alle drei Kerngeschäftsfelder.
"Ist das wirklich nötig? Alle drei?"
Ja, denn die Sorgen der Kunden unterscheiden sich gewaltig. Ein Landwirt könnte Bedenken haben, ob der LKW überhaupt die steile, enge Hofeinfahrt bewältigt. Ein Kieswerkbetreiber hat zwar eine riesige Hofeinfahrt, könnte sich aber Sorgen machen, ob große Steine verladen werden können, denn sie könnten LKWs mit Alumulde zerstören.
Sie sehen, Transport ist nicht gleich Transport. Deswegen haben wir zu Beginn der Videoproduktion alle Sorgen und Bedenken gesammelt und Prioritäten verteilt. Anschließend wurden die wichtigsten Punkte im Imagevideo gezeigt. Und zwar nicht nur vorsichtig, sondern zu 110%. Die Hofeinfahrt beim Bauer ist sehr schmal, steil und schlecht asphaltiert. Wenn er da hochkommt, kommt er fast überall hoch. Die Steine im Kieswerk sind sehr groß und es fallen 20 t auf einmal in den LKW. Da wird jedem klar, wie stabil die Auflieger sind.
Kundennutzen an erster Stelle.